Freiwillige Helfen – Netzwerk für Geflüchtete Menschen

Mollstraße 1, 10178 Berlin

[email protected]

2015 gründeten wir uns als Netzwerk von Freiwilligen, die in der damaligen Notunterkunft Rathaus Wilmersdorf in Berlin aktiv waren. Als die Notunterkunft nach gut zwei Jahren geschlossen wurde, gründeten wir einen Verein, den Nachbarschafft e. V. und fokussierten uns auf die Integrationshilfe. 

Jetzt werden wir als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine wieder aktiv. Wir unterstützen dort, wo Hilfe benötigt wird. Wir sind überparteilich und konfessionslos.

Facilities

Emotionaler Support für Helfer:innen

Berliner Institut für Gruppenanalyse, Rudolfstr. 14, 10245 Berlin → Show on map

Eine wöchentliche Gesprächsgruppe

In der Gruppe sind alle willkommen, die sich ehrenamtlich für Geflüchtete engagieren. Das En…

Show details

[email protected] in der Mollstraße 1 am Alexanderplatz

Mollstraße 1, 10178 Berlin → Show on map

Moabit hilft, Berlin hilft, Wohnungsbörse Moabit hilft e.V., ZoB Housing, Arbeit und Bildung e. V., Aid4U,  Ärztekammer, Flüchtli…

Show details